Maifest am Schwaiger Dorfplatz

Der Schwaiger Maibaum wird traditionell am 1. Mai, in Begleitung von Blasmusik und aller Helfer in die Ortsmitte, zum wunderschönen Dorfplatz gebracht, wo er dann mittels Muskelkraft aus der Horizontalen in die Vertikale gehoben wird. 

Los geht der Festzug um 09:00 Uhr am Heiglhof. 

Ab 11:00 Uhr kann man sich dann bei bayrischen Küchenklassikern und vegetarischen Varianten die frische Maß schmecken lassen und das Spektakel aus sicherer Entfernung bestaunen. 

Ab 13:00 Uhr, wenn zumindest schon mal der erste  Hunger gestillt ist, startet das Kinderprogramm ,mit Hüpfburg und Kinderschminken, damit für die Erwachsenen noch in Ruhe eine zweite Maß, oder ein sommerlicher Drink von der Bar drin ist. 

Für die Liebhaber des Süßen soll auch etwas geboten sein, eine riesige Auswahl selbst gebackener Kuchen und Torten, mit Kaffee wird es auch dieses Jahr geben. 

In diesem Sinne, schaut vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden am Schwaiger Dorfplatz. 

Wir freuen uns über viele Gäste! 

Kontakt

Mozartstrasse 40a

85435 Erding

email: info(at)moosmotor.de