Bürgerfest 2019

Das 40. Jubiläum des Bürgerfests Schwaig wurde besonders ausgiebig gefeiert. Los ging es am Samstag mit Kaffee und Kuchen sowie einem Unterhaltungsprogramm für Kinder. Auch das Bogenschießen war dieses Jahr wieder ein Highlight, an dem sich jeder versuchen konnte. Bürgermeister Bernhard Mücke zapfte das erste Bierfass an und die Stimmung wurde durch die Band "De Bajunarrischen" immer besser. Auch der Aufstieg des FC Schwaig wurde ausgiebig gefeiert, erst im Zelt und auch später an der Bar. Am Sonntag gab es nach dem Festgottestdienst, wie jedes Jahr, den Mittagstisch. Am Abend war dann unser großes Highlight: Anlässlich des Jubiläums hatten wir den bekannten Musikkaberettisten Roland Hefter nach Schwaig geholt. Bevor es losging, konnte man sich noch eine köstliche Brotzeit bestellen und den ersten Durst löschen. Das Publikum war vom Komedian durchaus begeistert, was uns einen krönenden Abschluss bereitete. Vielen Dank an alle Helfer vor, während und nach dem Fest. Euer Moosmotor

Kontakt

Mozartstrasse 40a

85435 Erding

email: info(at)moosmotor.de