Bürgerfest 2018

Auch dieses Jahr ist unser Bürgerfest wieder sehr gut gelaufen.

Seit Mittwoch wurde aufgebaut und gewerkelt damit am Samstag dann endlich ab 15 Uhr das Bürgerfest mit Kinderprogramm und Kaffe&Kuchen starten konnte. Das Wetter hat super mitgespielt, so konnten sich die Besucher auch draußen versammeln und die Kinder das volle Programm nutzen. Bei den Moosrainer Schützen konnte man sich im Blasrohrschießen behaupten während man bei den Schützen Neuedelweiß das Bogenschießen für sich gewinnen konnte. Ab 18 Uhr startete die Band "Lederwix" um das Fest musikalisch zu untermalen und sorgte für Stimmung im Zelt sowie draußen. Ab 22:30 Uhr öffnete unsere Bar - diesjährige neue Location - in der noch bis in die Nacht ordentlich eingeheizt wurde. Früh am Sonntag ging es weiter mit den Aufräumarbeiten sowie das neue Gestalten für den Mittagstisch, dem Kinderprogramm und der WM. Ab 14 Uhr begann das Kickerturnier, an dem zahlreich teilgenommen wurde und viel Spaß und Spannung dabei war. Am Ende konnte sich ein Team für den ersten Platz und einem 20L Faß Bier freuen. Kurz vorm Startschuss GER-MEX versammelten sich einige Besucher in unserer WM-Hütte um Deutschland ordentlich anzufeuern. Für Speiß und Trank war gesorgt und so konnte man den Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Die Aufräumarbeiten begannen noch am Sonntag Abend und konnten mit vollem Erfolg am Montag abgeschlossen werden. Der Moosmotor kann auf ein gelungenes Fest mit zahlreichen Besuchern, Sponsoren und Helfern zurückschauen. Dafür möchte sich die Vorstandschaft bei allen Helfern nochmal recht herzlich bedanken. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch, weiter so!

 

Kontakt

Mozartstrasse 40a

85435 Erding

email: info(at)moosmotor.de