Torfstechen

Am Samstag den 28.04.2018 fand nach langer Zeit mal wieder das Trofstechen statt. Wir haben uns um 10 Uhr am Dorfplatz in Schwaig versammelt und sind dann mit unseren Radl gemütlich ins Moos rausgefahren. Allen voran Done Hellinger mit seinem Bulldog und Anhänger um uns ein paar Bänke und Pavillon ins Moos zu bringen. Nachdem wir unseren Platz eingenommen haben wurde erstmal etwas gegraben und gebuddelt um das Torf freizuschaufeln. Jeder durfte mal ran - der eine tat sich leichter, der andere schwerer- und so konnten wir viel Torf gewinnen und es zum Trocknen lagern. Um Mittag rum haben wir eine Pause eingelegt und es gab Brotzeit und Getränke für alle. Leckere Schmankerl wie Wurstsalat, Obazda, kalter Braten und andere bayrische Spezialitäten haben das Ganze herzhaft gestaltet. Anschließend konnte jeder nochmal sein Bestes geben und den schönsten Torfstich probieren. Wir hatten ein absolut herrliches Wetter, welches die gelungene Veranstaltung pefekt abgerundet hat. Gegen Nachmittag haben wir alles zusammen gepackt und sind wieder gemütlich zurück geradelt. Im Anschluß gabs noch ein kleines "Feierabend"-Bier am Dorfplatz um den schönen Tag revue passieren zu lassen.

Organisiert wurde das Ganze von Andreas Pöppl - was wirklich ein absolut tolles Event war!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, vor allem an Anton Hellinger und der Familie Pöppl.

 

Kontakt

Mozartstrasse 40a

85435 Erding

email: info(at)moosmotor.de